JetCat Strahlturbine, P220-Rxi

JetCat Strahlturbine, P220-Rxi


JetCat Strahlturbine, P220-Rxi

3.990,00


rote Ampel
Richtlieferzeit: 3-4 Wochen

Artikelnummer: MOT053 Kategorie:

Beschreibung

etCat RXi Turbinen:
The next Generation: Die vollkommen neu entwickelte JetCat P180-NX, P220-RXi, verfügt neben einer turbinenseitig integrierten, bürstenlosen, vollgekapselten, Kraftstoffpumpe, auch über ein bürstenloses Starter / Generatorsystem! Der Rotor der Kraftstoffpumpe läuft im Kraftstoff, hierdurch kann auf die sonst notwendigen Wellendichtungen verzichtet werden. Der Starter / Generator arbeitet vollkommen kontaktfrei zur Turbinenwelle. Damit ist die „Kupplung“ von Starter zu Turbinenwelle resistent gegen alle denkbaren Verschmutzungen (kein Durchrutschen der Starterkupplung durch z.B. Verunreinigungen oder O-Ring Verschleiß möglich). Das speziell entwickelte berührungslose Kupplungssystem, sorgt auch dafür, dass der bürstenlose Generator, im Gegensatz zur Turbinenwelle, nur auf sehr niedrigen Drehzahlen läuft (deutlich unter 10.000 1/min). Dies gewährleistet eine sehr hohe Zuverlässigkeit als auch Langlebigkeit des gesamten Starter/ Generatorsystems. Weiterhin wurde die JetCat P180-NX und JetCat P220-RXi auf ein minimalstes Systemgewicht optimiert. Das laserverschweisste Gehäuse besteht aus dünnwandigem Edelstahl. Die gesamte Turbine inklusive integrierte bürstenloser Pumpe, Ventilen, Kraftstofffilter sowie Generator- und Ladesystem wiegt nur gerade 1850g. Hierdurch eignet sich dieser Antrieb auch ideal für große Modelle (Einhaltung der maximalen Abflugmasse).In Verbindung mit dem JetCat BMS System können weiterhin auch deutlich kleinere und damit leichtere Empfängerakkus als bisher erforderlich eingesetzt werden, da auch die Empfängerakkus im Flug vom BMS System ständig nachgeladen werden. An der Frontseite der Turbine befindet sich auch das integrierte Vollmetall-Kraftstoffverteilungssytem mit Kraftstofffilter und elektromagnetischen Absperrventilen. Dieses Krafstoffverteilsystem ist aus dem Vollen gefräst und kommt ohne jegliche ggf. fehlerbehaftete Schlauchverbindungen/ Fittings etc. aus. Nach dem Starten der Turbine, wird der angeschlossene Turbinenakku über den Generator mit hoher Leistung nachgeladen. Die turbinenseitig integrierte Elektronik steuert dabei den Ladestrom als auch Spannung vollautomatisch. Der Turbinenakku wird dabei auch bereits im Leerlauf der Turbine aufgeladen. Über das optionale BMS System können geeignete Empfängerakkus ebenfalls geladen werden.

JetCat Autostart
Bürstenloses Starter / Generatorsystem der angeschlossene Turbinenakku wird über den Generator nachgeladen
Integrierte, bürstenlose, vollgekapselte, Kraftstoffpumpe
Integriertes Vollmetall-Kraftstoffverteilsytem mit Kraftstofffilter und elektromagnetischen Absperrventilen
Über das optionale BMS System können geeignete Empfängerakkus ebenfalls geladen werden
Interner Kerosinstart und Temperatursensor
ECU V12.0, digitalisiertes Bus-System für minimalen Verkabelungsaufwand und integrierter Telemetriefunktion
Verbindung von Turbine zur ECU mit nur einer Steckverbindung!
ECU mit Auto-Power down Funktion. ECU schaltet sich nach Abkühlvorgang selbständig ab (RC Anlage kann abgeschaltet werden, ECU bleibt EIN bis Abkühlvorgang beendet ist)
ID-Chip auf der Turbinenseite, für bequeme JetCat-Kompatibilität.
Betrieb über 3s LiFePo4 Akku. (nicht im Lieferumfang enthalten)
Geringer Kraftstoffverbrauch.
Schnelle Beschleunigung
CFD-optimierter, 5-achs-gefräster Micro-Verdichter.
Bewährter, sehr schneller JetCat Kerosinstart.
Interne Lagerschmierung mit 5% Ölanteil.
Lieferung erfolgt mit sämtlichem Zubehör zum Einbau und Betrieb (ohne Akku).
Made in Germany
36 Monate Garantie

Name Wert
Druckverhältnis 3,9
Massenstrom (kg/s) 0,45
Kraftstoffverbrauch Volllast (ml/min) 725
Kraftstoffverbrauch Leerlauf (ml/min) 130
Gewicht [g] 1850
Abmessungen/Durchmesser (mm) 116,8
Länge (inkl. Starter) (mm) 307
Akku Empfehlung
Abmessungen Karton (LxBxH; cm)
Abgastemperatur (°C) 480-750
Leerlaufdrehzahl (1/min) 35000
Maximaldrehzahl (1/min) 117000
Leerlaufschub (N) 9
Schub @ max Rpm (N) 220
Abgasgeschwindigkeit (km/h) 1760
Strahlleistung (kW) 53,8
SFC @ max Rpm (kg/Nh) 0,158